„Oh Tannenbaum“ Weihnachtsbaum – Fensterbild mit Kreide

Zur Weihnachtszeit gehört natürlich auch ordentlich Dekoration. Viele Tannenzweige, mit Kerzen, Kugeln und im schlimmsten Fall Lametta. Und natürlich ein ordentlicher, großer Weihnachtsbaum, der das gesamte Wohnzimmer füllt.

Ich habe zwei nimmersatte Chinchillas zu Hause, die alles anknabbern und auch vor Giftigem nicht Halt machen. Also musste ich dieses Jahr etwas von der normalen Deko abweichen und mir etwas ungefährliches einfallen lassen. Gesagt getan, ein Weihnachtsbaum aus Kreide ist entstanden. Zuerst habe ich ein Vorlage auf dem iPad entworfen, dann hab ich sie fast 1:1 auf unsere Balkontür übertragen. 

Falls ihr auch so einen tollen „Oh Tannenbaum“ am Fenster haben wollt, unten findet ihr die iPad Dateien zum Download. Ihr könnt sie direkt ausdrucken und einfach so als Deko nutzen. Oder ihr druckt sie in einer beliebigen Größe (jeder Copyshop kann für kleines Geld auf großen Formaten drucken), befestigt sie von hinten an einem Fenster und zeichnet es mit einem Kreidestift nach.

Fensterbild Weihnachtsbaum aus Kreide

Mein Baum ist etwa 60cm hoch. ich habe ihn tatsächlich ohne Papiervorlage abgezeichnet. dazu habe ich ein Raster auf das Fenster gemalt, welches ich genau so auch in der iPad Datei erstellt hatte. Danach ist es recht einfach alle Worte genau so ins Raster zu übertragen wie sie auf der Vorlage sind. Natürlich gibt es hier und da Abweichungen, aber so ein Weihnachtsbaum ist eben nicht perfekt, oder?

Leider kann man spiegelndes Glas nicht so schön fotografieren, deshalb sehen die Fotos leider nicht ganz so schön aus. Ich denke man kann sich aber trotzdem vorstellen wie schön und individuell nun dieser Weihnachtsbaum unser Wohnzimmer verschönert. Und vor allem ist er absolut Chinchilla sicher!

Schickt mir gern eure Ergebnisse bei Instagram, ich freu mich total noch weitere Weihnachtsbäume zu sehen!

Weihnachtsbaumvorlage

Der Weihnachtsbaum als Vorlage in verschiedenen Varianten. Zum direkt ausdrucken und aufhängen, oder zum selbst nachmalen.

Lad sie jetzt runter
Tags: No tags

Comments are closed.