ProCreate App Brushes – kostenlos

Wer anfangen möchte auf dem iPad Handlettering & Brushlettering zu üben der braucht vor allem eins: die perfekten Pinsel (Brushes). Ich habe selbst lange gesucht und am Anfang verschiedene Kostenlose ausprobiert. Mittlerweile nutze ich meine eigenen Pinsel, die ich perfekt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet habe. Und die möchte ich nun gerne mit euch teilen!

Letteringliebe Procreate Brushes kostenlos

Kostenlose Brushes für die ProCreate App

Zwei verschiedene Brushes habe ich euch für den Anfang bei Dropbox hochgeladen. Ihr könnt sie dort einfach herunterladen (direkt mit dem iPad) und dann mit „in ProCreate kopieren“ (oben rechts hinter den 3 Punkten) direkt dort importieren. 

Letteringliebe Procreate Monoline kostenlos
Letteringliebe Procreate Brushpen kostenlos

Monoline

Der Monoline Brush ist eine immer gleich breit bleibende Linie. Die Strichstärke kann wie gewohnt eingestellt werden und so entstehen eher feine, elegante, oder breite, verspielte Schriften.

Brushpen

Der Brushpen verändert, je nach Druck, seine Strichstärke und wirkt so wie ein Pinsel. Bouncelettering, Brushlettering aber auch feine Kalligrafie Schriften lassen sich mit ihm schreiben.

Monoline & Brushpen

Zwei ProCreate App Brushes zum herunterladen!

Zur Dropbox

Comments are closed.